malou-photos.de
News & Updates
Guestbook
Links
*email*
Südafrikaflagge
Südafrika 1998
Südafrika 1999
Jordanienflagge
Jordanien 2000
Australienflagge
Australien 2002/03
Westaustralien 2006
Australien 2008
--> in Arbeit!
Neuseelandflagge
Neuseeland
2008/09
Deutschlandflagge
Deutschland
Österreich
& Schweiz

Dänemark-Flagge
Dänemark 2010
Portugal-Flagge
Azoren 2011
Coming soon!
Niederlande-Flagge
Amsterdam 2011
Coming soon!
USA-Flagge
USA 2012
Coming soon!
Shetland-Flagge
Shetland 2012
Coming soon!

Kennt ihr das? Man kommt von einer interessanten Reise zurück und jeder sagt: "Hast du Fotos gemacht, lass doch mal sehen!" Aber meist kommt es nicht dazu, weil man seine Fotoalben ja nicht mit sich herumträgt. Wie also kommen die Fotos zum Betrachter? Genau, über eine Seite wie diese hier: eine Mischung aus Reisetagebuch, Informationen zum jeweiligen Land und Ort und jede Menge Fotos!

Reisen, Fotografie, Natur und Webdesign sind meine größten Hobbies, also warum nicht alles kombinieren? Die Idee für die Seite hatte ich schon lange, nur mit der Umsetzung klappte es nie so richtig. Doch jetzt habe ich es endlich geschafft und lade euch herzlich ein, mit auf die Reise zu kommen.

Außer Ländern in Europa wie Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien, Niederlande und Großbritannien habe ich bisher folgende Länder bereist:
Jordanien, Südafrika, Australien und Neuseeland.
In Jordanien war ich 2 Wochen, in Südafrika insgesamt 5 Wochen (verteilt auf 2 Jahre), dann hatte ich 2002/2003 die große Chance, mit einem "Working Holiday Visum" 9 Monate in Australien zu verbringen und weil es so schön war wiederholte ich das ganze 2008/2009 mit Neuseeland.

Meine bisherigen Reiseziele unterscheiden sich am gravierendsten durch die Bevölkerungsdichte. Die folgenden Zahlen haben mich buchstäblich umgehauen:

Deutschland hat ca. 231 Einwohner pro km2
Schon zu Jordanien und Südafrika ist der Unterschied immens:
Jordanien hat ca. 59 Einwohner pro km2
Südafrika hat ca. 38 Einwohner pro km2

Es geht aber noch krasser:
Australien hat ca. 2,7 Einwohner pro km2
Neuseeland hat ca. 15,3 Einwohner pro km2


So, und nun genug erzählt, jetzt wünsche ich

Viel Spaß beim Stöbern!

P.S. Ich würde mich sehr über einen Eintrag in mein Gästebuch freuen!